Montag, 10. September 2007

Bischen Senf zum SK Artikel

Hallo Zusammen, Hallo Frau Mühlbauer,

im Allgemeinen gefallen mir Ihre Berichte immer sehr gut.
In diesem Falle möchte ich aber etwas Kritik üben:

"Das Weinglas mit dem Franz-Anton Mesmer-Motiv wurde sehr gut angenommen, wenn auch besonders die Männer bedauerten, dass die Wendelgard noch nicht abgebildet ist."

Ist irgendwie zu schön geredet, auch wenn viele Menschen Herr Lenks Kunst mögen, ist zumindest der zweite Teil Quatsch. Selbst auf Herr Lenks Seite steht geschrieben:

"Zu Beginn des 13.Jahrhunderts
lebte bei Meersburg das Edelfräulein Wendelgard von Halten. Sie war durch Nase und Höcker verunstaltet, ..."

Und Ehrlich gesagt ist Herr Lenks Interpretation mindestens ebenso verunstaltet, wenn man vom Sekundärgeschlechtsteil absieht.

Der erste Teil des Satzes ist auch nicht ganz richtig, sie haben bestimmt nicht bedacht, dass es verschiedene Arten von Weingläsern gab und die "Normalen" abseits standen und so (vermutlich) nicht so großen Andrang fanden wie die "Sammlergläser".

Und ich könnte mir auch schönere Weinglasmotive vorstellen, aber die Lenksäule war ja schon teuer genug ;)

Dennoch Viele Liebe Grüße
Stefan

P.S.: Ansonsten ist der Artikel recht gelungen, nur weiter so! ;)

Keine Kommentare: