Samstag, 20. November 2010

Weihnachtsmarkt Daisendorf

Hallo Zusammen, Herzlich willkommen zu meinem 100. Blogeintrag!
Heute ist ab 16:00 Uhr in Daisendorf bei Gärtnerei Wegener der jährliche "Weihnachtsmarkt" mit Glühwein und Bratwürsten. Ich wünsche hierbei viel Spaß!

P.S.: Ideal zum Vorwärmen, zum Beispiel für die FZ-Party im Ratskeller in Meersburg!

Sonntag, 14. November 2010

Jugendfeuerwehr Daisendorf erhielt Spende

Die Jugendfeuerwehr Daisendorf hat eine Großzügige Spende der Sparkasse Bodensee erhalten.
Alles weitere im zugehörigen Südkurierartikel:

Sonntag, 7. November 2010

Jahresschlussprobe und Sturmwachttrunk der Freiwilligen Feuerwehr Meersburg

Am vergangenen Samstag fand die jährliche Jahresschlussprobe der Freiwilligen Feuerwehr Meersburg statt. Um ca. 15:30 wurde am Feuerwehrhaus angetreten, ca. 16:00 wurde der fingierte Notruf an die Leitstelle durchgeführt. Die Probe wurde sehr sachkundig von Dietmar Streif kommentiert. Brandobjekt war der Landgasthof „Am Weinberg“ in der Stefan Lochner Straße. Im Anschluss löschte die Jugendfeuerwehr ein brennendes Haus im miniaturmaßstab.Die Bilder zur Probe gibts dann im laufe der Woche.
Beim Sturmwachttrunk wurde unter anderem Reinhard Flach verabschiedet. Ab 22:20 hieß es dann traditionell von Bürgermeister Martin Brütsch: "Weißherbst marsch!".
Näheres ist dann (hoffentlich) bald dem Südkurier und der Schwäbischen Zeitung zu entnehmen. Bilder vom Sturmwachttrunk gibt es ebenfalls noch im Laufe dieser Woche.
Auf diesem Wege auch noch freundliche Grüße an die Feuerwehrkameraden aus San Gimignano, die ebenfalls den Festivitäten teil wohnten!
Update 8.11.2010:
Update 11.11.2010:
  • Meine Fotos sind endlich online im Webalbum :-)