Mittwoch, 30. April 2008

Feuerwehr Maiwanderung 2008

Auch dieses Jahr fand die Alljährliche Maiwanderung in den grünen Berg statt, dieses Jahr konnte ich allerdings erst später hinzustoßen... daher auch etwas weniger Bilder, beim Kumpeles Blogg gibts vielleicht demnächst noch mehr Bilder!
P.S.: Vom Wandern ist deswegen nix zu sehen, weil ich zu spät dran war :-/

Dienstag, 22. April 2008

Tuning World Bodensee 2008

Bald ist es wieder soweit! Nur noch neun Tage ...
Somit kann ichs ab Heute durchhalten bis zu Beginn der Messe jeden Tag eines meiner Lieblingsbilder des vergangenen Jahres online zu stellen!
Und hier noch ein kleiner Video Vorgeschmack:



Update 01.05.2008: Ab Heute ist die Tuning World Bodensee eröffnet! Im Tuning World Blogg ist sogar eines meiner Bilder in Wikipedia verlinkt :)

Montag, 7. April 2008

IBO 2008

In den letzten beiden Wochen fand die 58. Internationale Bodenseemesse statt.
Neben den üblichen leckerli und Konsumgütern, Scheibenreinigern und Natursteinen gabs auch eine komplette Halle, in der diverse Feuerwehrobjekte ausgestellt wurden.
Übrigens gehörte auch unsere Feuerwehr zur Standbesatzung und ist im Bild "Kritische Beobachter" teilweise zu sehen. Neben der Ausstellung gab es auch eine Spannende Vorführung, bei der eine Fettexplosion herbeigeführt wurde. Aber Bilden Sie sich doch selbst eine Meinung, wenn Sie die Messe nicht ohnehin schon besucht hatten ;)

Hier gehts zur Bildergalerie!

Donnerstag, 3. April 2008

Zum Wohle

Kurz vor Wochenende habe ich noch einen interessanten Artikel im Südkurier aufgeschnappt, bei dem um die Wasserqualitäten im Gemeindegebiet im Rahmen des Jahresberichts 2007 für die Wasserversorgung Daisendorfs dargestellt wurden.
Übrigens ist unsere Freiwillige Feuerwehr dieses Wochenende auch auf der IBO vertreten!