Montag, 31. Dezember 2007

Neues Webalbum

Hallo Zusammen!
Rechtzeitig zum neuen Jahr habe ich mir ein neues Webalbum eingerichtet, in dem die Bilder Kommentiert und bewertet werden können!
Bei gelegenheiten Poste ich mal wieder einen Link, aber momentan hab ich dort nicht viel neues...
Das Album befindet sich hier.

Ich wünsche allen ein frohes Sylvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Update: Gutes neues 2008!! Für Passwörter könnt Ihr mir gerne mailen ;-)

Samstag, 29. Dezember 2007

Mein Dorf

Heute morgen bin ich aufgefacht und hab gedacht, eigentlich ist es schön in einem Dorf zu wohnen. Bei uns wird man allerdings morgens weder von Hahn noch von Hund geweckt, soweit ich das beurteilen kann ;)

Wer braucht denn schon ein Block (Nicht verwechseln mit Blogg!), wenn er ein Dorf hat? ;)

P.S.: Googelt doch mal nach "Mein Dorf" ;)

Montag, 24. Dezember 2007

Frohe Weihnachten!

Hallo liebe Blogleser,

ich wünsche Ihnen und Ihren Familien, allen ein Frohes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage!

Samstag, 15. Dezember 2007

Es hat nich sollen sein...

Leider nur der dritte Platz (12,5%) für Jörg Seyfried.
Ich fand Ihn aber sehr amüsant :)
Vielleicht liest er das ja auch mal und freut sich, dass er wenigstens einige Fans hat :)
Auch wenn er laut Frank Elstner "vom Bodensee" kommt, wissen wir dank Südkurier, dass er zumindest im Herzen Daisendorfer ist.

Quelle: SWR

Update 1: Inzwischen gibt es auch einen entsprechenden SKOL Artikel:
Zu Kurz gelacht

Update 2: Inzwischen sind Herr Seyfrieds Witze auch im Verstehen Sie Spaß Archiv

Update 3: Herr Seyfried wohnt tatsächlich in Daisendorf oder kauft zumindest im Sky ein ;-)

Unser Witzbold Heute bei "Verstehen Sie Spaß?"

Heute tritt Jörg Seyfried aus Daisendorf bei "Verstehen Sie Spaß?" als Witzbold auf.
Da drücken wir Ihm den Daumen!
Weitere Informationen und die Abstimmung finden Sie auf
http://www.Verstehen-Sie-Spass.de

Den SK Artikel hier: Witze fur jeden Ernstfall

Hier noch eine Kleine Kostprobe:

"Fritzchen ist schlecht in Mathematik. Seine Eltern schicken ihn deshalb auf eine Nonnenschule, dort soli alles besser werden. Wird dann auch. Nach der
ersten Eins fragt ihn seine Mutter, ob das denn am guten Unterricht der Nonnen liege? Fritzchen: "Nein. Ich hab' aber gleich gemerkt, dass mit denen nicht zu
spaßen ist. Einen, der's nicht geblickt hat, haben die an der Wand an ein großes Plus gebunden."

Crosspromotion

Um vielleicht doch irgendwann einige Kommentare zu erhalten mache ich mal ein wenig Crosspromotion, natürlich sind alle anderen auch herzlich dazu eingeladen dieses Weblog zu Propagandieren...
Meine Weiteren Weblogs sind:Es gibt inzwischen auch einige Miniflyer:

Den Flyer selbst gibts hier.
Vorgesehen für den Druck in der Größe 85x55mm

Freitag, 14. Dezember 2007

Modernisierungen GEPLANT

Demnächst wird das Daisendorfer Feuerwehrgerätehaus wohl modernisiert und in stand gesetzt werden.
Ich bin mir sicher das wird so ganz toll!

Weitere Informationen wie immer im Südkurier:

Umbauten am Gerätehaus


Archive Footage (11/2007)

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Pfiff räumt mal wieder ab

Heute ist im Südkurier, meiner (inzwischen) Lieblingstageszeitung ein interessanter Bericht von Christa Mühlbauer erschienen. In diesem Artikel wird der Redaktionsalltag der Schülerzeitung beschrieben ebenso wie die kürzlich erfolgte Siegerehrung. Auf der Südkurier Online Website nachzulesen unter

Schüler machen Zeitung mit viel Pfiff

Update: Hier das Extrablatt vom Pfiff.

Q: Schülerzeitung Pfiff "Extrablatt"

Dienstag, 11. Dezember 2007

Alle Flieger auf einen Blick

Wer sich schon immer mal gefragt hat was das da alles für Flieger sind, die über unseren Köpfen herumfliegen, dann habe ich Heute genau die Richtige Website für Euch!
Unter Air Traffic könnt Ihr eine Diplomarbeit einiger Schweizer Studenten sehen, wobei dort alle Flugzeuge angezeigt werden, die den Züricher Luftraum tangieren, also auf jeden Fall auch in unserer Region...

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Mal wieder die "Magische Säule"

Heute habe ich mal wieder einen Artikel über die Magische Säule von Herrn Lenk gefunden. Wies aussaut behält er vorerst seine Figuren, da es sich Meersburg nicht leisten will oder kann die zusätzlich geschaffenen Figuren zu erwerben. Dabei handelt es sich bei diesen um ein echtes Schnäppchen! Grade mal 20.000€ für Wendelgard, Laßberg, Amor und ein Relief mit einer Teufelsaustreibung...
Im Vergleich dazu hat die Säule selbst mit Messmer und der Droste alleine 80.000€ gekostet...
Wobei die übrigen 20.000 nur den Materialwert darstellen (*passt scho ton ist teuer*).
Vielleicht will ja ein etwas wohlhabender Mensch die restlichen Figuren erstehen, vielleicht würden wir sie ja dann los :)


Als pures Handwerk betrachtet ist die Magische Säule recht gelungen, greifen Sie zu! ;-)

Hier der zugehörige Artikel: Lenk behält Figuren vorerst

P.S.: Wir haben keine solchen Probleme mit unseren Skulpturen ;)

Update 08.05.2008: Meersburg kauft Figuren